Embodied Creativity in Computational Design

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Im Rahmen eines technologischen Pilotprojekts wurde eine immersive körperliche Intaktion ermöglicht. Prinzipiell ist die Qualität der Immersion durch Präsenz bestimmt. Durch das Projekt konnte die Präsenz sowohl des eigenen Körpers als auch der Umgebung simuliert werden. […] – weiterlesen ...

Monika Grzymala - Maze VR

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In der Zusammenarbeit mit der Installationskünstlerin und Zeichnerin Monika Grzymala entstehen in VR-Interfaces autonome, immersive Raumzeichnungen. Parallel zur künstlerischen Arbeit erfolgen Beobachtungen und Befragungen […] –weiterlesen ...

Katrin Günther - Vertigo

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Katrin Günther überträgt ihr zeichnerisches Werk in die VR. Durch eine Beschreibung alternativer, der Architektur fremder Raumbegriffe durch die Künstlerin zeichnet sich u.a. ein inhomogener Wahrnehmungsraum innerhalb einer virtuellen Umgebung […] – weiterlesen ...