bal du peuple

bal07

Für die einen Tag wurden Bürger der deutschen und der polnischen Seite der Stadt Görlitz (und Zgorzelec) für diese dokumentarisch-künstlerische Videoarbeit zum Tanzen gebracht. Die ortsbezogene Präsentation des entstandenen Videos (04:05 Minuten) im ehemaligen Ballhaus Görlitz, fand unter Begleitung durch die Musiker der Band Fafarello (Mani Neumann, Geige und Ulli Brand, Gitarre) statt. Es wurde daneben ein einleitender Animationsfilm gezeigt, der aus einem Schattenspiel im Gebäude selbst entwickelt wurde.

bal06

bal04

bal05

bal03

bal02

bal08

bal01

bal09

Gemeinsam mit Sandra Bahr, Jörg Brinkmann und Marie Köhler im Rahmen des Workshops der Designertagung der Studienstiftung des deutschen Volkes 2012 in Görlitz.
Mit freundlicher Unterstützung durch die Musiker der
Band Farfarello, die Bürger der Stadt Görlitz und Zgorzelec und die Tanzschule Matzke, Görlitz.